Samstag, 14. März 2015

Blogtour: Verloren ohne dich







Verloren ohne dich von Jana Martens




Ich darf ich euch nun den Handlungsort der Erzählung etwas näher bringen.

Die Geschichte um Lucas spielt in einer großen Europäischen Hauptstadt, die
sehr viele Sehenswürdigkeiten beheimatet. Lucas kennt von all dem nichts.

Denn er wurde nach dem Unfalltod seiner Eltern ohne Liebe und ohne Zuneigung in eine Familie hineingesteckt, die ihn nur als Mittel zum Zweck sah statt ihn zur Schule zu schicken.
Das was er kennt ist sein fensterloses Zimmer im Keller einer großen Villa.
Auch kennt er den Rasen des Anwesens und seit neuestem auch den Rasen des Golfclubs. Denn diese muss er pflegen.   " Er wird als billige Arbeitskraft eingesetzt."   Das was in dieser Familie zählt ist Reichtum und Besitz.
Durch seine Begabung das Malen, (die er aber nur heimlich ausüben kann) lernt er auf einem Friedhof den jungen Ben kennen. Ben ist nur wenig älter als Lucas, er ist Gebildet und Weltoffen, was Lucas ein wenig ängstigt. Auch die Familie von Ben ist wohlhabend und lebt in einer großen Villa, aber sie stellen ihren Besitz nicht so zur Schau.
Durch die Freundschaft mit ihm gerät Lucas in Gefahr und wird entführt, doch er hat Glück im Unglück und kann sich nach einem Unglücksfall befreien.
Er findet Unterschlupf auf einem Bauernhof in der Nähe von Tredford.
Nun scheint sich das Blatt zu wenden.


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Rätseln.

Meine Frage an euch lautet:   In welcher Stadt spielt der Roman "Verloren ohne Dich"


Es scheint ein Problem bei Blogspot mit dem Posten der Antworten zu geben. Sendet sie bitte direkt an die Email Adr. von Jana Martens.

Vielen Dank!!!!



GEWINNSPIEL ZUR BLOGTOUR

Jeden Tag findet ihr bei den Beiträgen eine Frage, die es gilt richtig zu beantworten. Das Lösungswort befindet sich in dem Beitrag versteckt. Als kleine Hilfe ist immer ein Buchstabe vorgegeben.
Für eine bessere Unterscheidung hat jeder Tag bzw. jede Frage eine bestimmte Farbe.
Einsendeschluss für die Fragen ist der 15.03.2015 bis 23:59 Uhr (Email:jana.martens@gmx.de - Betreff: Blogtour)
Ausgelost wird am nächsten Tag. Die Gewinner werden von mir per Email benachrichtigt.

Gewinnen könnt ihr:

  • 1. Preis: signiertes Taschenbuch von „Verloren ohne dich“ und eine Tasse mit Logo zum Buch
  • 2. Preis: signiertes Taschenbuch „Verraten und Verkauft“ von Madison Clark
  • 3. Preis: eBook nach Wahl „Verloren ohne dich“ oder „Verraten und Verkauft“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen