Dienstag, 3. März 2015

Magie der Schatten

Rezension



Magie der Schatten     
von Thomas Lisowsky

Produktinformation:

    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 2089 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 381 Seiten
    Sprache: Deutsch

Kurzinformation:

Ein alter Krieger.
Ein junger Magier.
Ein Land, in dem alles möglich ist.

Auf den ersten Blick haben sie nichts miteinander gemein – doch die Männer sind beide nicht bereit, sich ihrem Schicksal zu ergeben: Nairod, der junge Magier, akzeptiert nicht, dass keine mächtigen Zauberkräfte in ihm schlummern, und macht sich auf die gefahrvolle Suche nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit. Raigar, ein alter Söldner, hat sein Leben lang in der Armee des Kaisers gedient – und wird von diesem nun, da Frieden herrscht, für vogelfrei erklärt. Seine Flucht führt ihn und eine wilde Horde anderer Verfolgter in das Land der sterbenden Wolken. Doch dort sind die Schrecken ohne Namen und ohne Zahl

Autoreninformation:
Keine

Fazit:

Obwohl ich Geschichten mit zwei Handlungssträngen nicht so mag muss ich sagen das diese durchaus Potenzial hat. Der Autor windet die Erzählung geschickt um uns Leser so das es ein leichtes ist dabei zu bleiben. Denn auch die Wortwahl und der Schreibstil sind leicht und flüssig.
Doch könnten die Hauptprotagonisten etwas stärker herausgearbeitet werden um noch besser wahrgenommen zu werden.  Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen, doch wie so oft fehlte mir die Zeit zum schreiben.

4****Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen