Montag, 23. März 2015

KÖNIGS SCHWUR



Rezension




Bildergebnis für königsschwur abercrombieKÖNIGS SCHWUR                                                      
von Joe Abercrombie




Produktinformation: 

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1733 KB
Print-Ausgabe 368 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Sprache:Deutsch






Kurzbeschreibung:


Ein düsteres Reich, ein verstoßener Prinz und eine gefährliche Mission – Königsschwur hat alles, was ein spannendes Fantasy-Epos braucht

Prinz Yarvi von Gettland ist ein Krüppel, ein Schwächling, ein Niemand. Mit nur einer funktionstüchtigen Hand geboren und von seinem Vater verachtet, muss er sich mit einem bedeutungslosen Diplomatenposten zufriedengeben. Als sein Vater und sein Bruder eines Tages brutal ermordet werden, überwindet Yarvi seine Schwäche und besteigt den Schwarzen Thron von Gettland. Und er legt einen Eid ab: denjenigen, der seine Familie getötet hat, zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen! Doch dann wird Yarvi von seinen engsten Vertrauten verraten ...



Biografie:


Barbaren, Inquisitoren, Feldherrn und Magier: Die Fantasywelten des Briten Joe Abercrombie entsprechen nur auf den ersten Blick den üblichen Genreklischees. Presse und Fans sind sich einig: Abercrombies international erfolgreiche "Klingen"-Romane führen die Fantasyliteratur in neue Dimensionen. Dabei waren die ersten Romanentwürfe des 1974 in Lancaster geborenen Schriftstellers noch während seines Psychologiestudiums von ihm verworfen worden. Stattdessen arbeitete Abercrombie als Cutter für Dokumentationen und Musikvideos, bevor er sich wieder seiner Fantasytrilogie zuwandte. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, und so widmet sich Joe Abercrombie, der mit Frau und Kindern in Bath lebt, inzwischen fast ausschließlich seiner "Klingen"-Welt.



Fazit:


Ich liebe die Erzählungen von Joe Abercrombie.......
Es geht nicht über den einmaligen Schreibstil und seine Art zu erzählen. Aber sein neuestes Werk lässt einen klaren Stilbruch in seiner Art zu schreiben erkennen. Es ist sanfter. Ein tolles Jugendbuch, dessen 2 Teil dieses Jahr auch noch erscheint. Und soll ich euch etwas sagen ich freue mich schon darauf.
4****Sterne









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen