Freitag, 2. Januar 2015

Ex & Mops



Rezension



Ex & Mops                                                                                                           
von Tina Voß

Produktinformation:


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1060 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 284 Seiten
Verlag: Dryas Verlag
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:

Kay, Junior-Personalreferentin, lebt mit Johannes, einem fanatischen Läufer und Veganer, zusammen. Ihre Freundin Klara möchte kurzfristig für ein Jahr ins Ausland gehen und Kay, die in ihrer Beziehung nicht glücklich ist, entschließt sich spontan, die Wohnung samt Bernd, dem Mops, zu hüten.

Doch dann gerät alles aus den Fugen. Im Job wird Kay degradiert, ihr Privatleben ist ein Scherbenhaufen und die Erziehung von Bernd eine einzige Katastrophe. Da kommt der Tierarzt Ludger gerade zur rechten Zeit, allerdings kann der verwöhnte Mops ihn einfach nicht ausstehen.

Jedes verkaufte Buch spendet an "Tasso e. V.", wo man sich u. a. um die Registrierung und Rückvermittlung entlaufender Tiere kümmert.


Über den Autor :

Tina Voß wurde 1969 in Seesen/Harz geboren. Nach Stationen in Berlin und Goslar lebt die ausgebildete Betriebswirtin in Hannover, wo sie seit den 90er Jahren erfolgreich ihr eigenes Personaldienstleistungsunternehmen leitet. Bisher hat sie Kurzgeschichten geschrieben, "Ex & Mops" ist ihr Romandebüt.

Fazit:

Ich habe zum lesen des Buches gefühlt sehr lange gebraucht, nicht weil es so schlecht ist sondern weil ich beim lesen so oft lachen musste.
Für ihren Debüt – Roman ist Tina Voß eine herrlich erfrischende Geschichte eingefallen die es unbedingt zu lesen lohnt.  Als Hunde Besitzer weis man wie das so ist. Kay und Bernd sind das absulute Traumpaar.
Ihre frische, Freche Art zu schreiben lässt keine Langeweile aufkommen und die Wortwahl ergänzt das ganze noch perfekt.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.


5*****Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen