Sonntag, 28. September 2014

Delia: Das rubinrote Licht



REZENSION



Delia : Das rubinrote Licht                                                                
von Mia Bernauer.


Produktinformation:

Taschenbuch: 416 Seiten
Auch als Ebook erhältlich
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform 
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1500413550
ISBN-13: 978-1500413552

Kurzbeschreibung:

Ende März …

Fast drei Monate sind vergangen, in denen Delia einen Neubeginn in der Welt der Halbwesen wagt.
Sie beschließt an einer anderen Universität zu studieren, verlässt ihre Eltern und lernt neue Freunde kennen.
Damit hofft sie, endlich den schrecklichen Erinnerungen fliehen zu können und bei Leander zu bleiben.
Doch der Prozess um Cassian Bellingham steht ihr noch bevor, der leider anders verläuft, als Delia und Leander es geplant haben.
Zugleich wird ihr von den Therion eine endgültige Frist von 90 Tagen für ihre Entscheidung mitgeteilt.
Als Delia glaubt, es könnte nicht schlimmer kommen, taucht Aaron O’Lorcan, der gefährliche Teiler, auf.
Und was ist mit Kira, Cassians Schwester, die sich als neue Beschützerin anbietet? Ist ihr wirklich zu trauen?

Autoreninformation:

Mia Bernauer wohnt zusammen mit ihrer aufgeweckten Tochter und Miffy - einer Zwergkaninchendame - in der bezaubernden Altstadt Dresdens und studierte Germanistik & Geschichtswissenschaft an der TU Dresden. Ursprünglich stammt sie aus einem Zweihundert-Seelendorf im Erzgebirge und erblickte im Drachenjahr 1988 das Licht der Welt. Seit sie denken kann, ist sie eine Kunstnärrin. Alles was sich - egal, in welcher Form - mit Kunst beschäftigt, weckt ihr Interesse. Also begann sie, neben dem Zeichnen, sich im Schreiben zu probieren - wozu vielleicht ihr Studium einen klitzekleinen Teil dazu beigetragen haben könnte. Ihr Lieblingsgenre bleibt Fantasy mit einem Hauch an Romance.


Fazit:

Genau wie im ersten Teil stehen Delia und Leander im Mittelpunkt der Geschichte. Delia lernt mehr über sich  und muss dies erst einmal verarbeiten. Aber ohne genaue Informationen ist dies gar nicht so einfach.
Dieses mal bin ich nicht zu Einhundertprozent  überzeugt, denn der Mittelteil war doch etwas zu langatmig. Aber nichts destotrotz  nicht langweilig. An drei Abenden in folge hatte ich das Buch durch und konnte wieder mit Delia und Leander mitfiebern. Die Autorin Mia Bernauer hat auch in diesem Teil die Spannung aufrechterhalten und mich  Neugierig auf den 3.Teil gemacht.


4****Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen