Montag, 6. Januar 2014

Purlunas: der letzte Fluch



REZENSION                                                                                            





Purlunas: Der letzte Fluch
von Cathrin Kühl





Produktinformation:

Broschiert: 350 Seiten
Verlag: Wölfchen Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3943406466
ISBN-13: 978-3943406467
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 2,5 x 21,1 cm


Kurzbeschreibung:


Endlich beginnt für die vierzehnjährige Evi Heinrich das erste Jahr in der Elementer-Schule Purlunas. Nach einem Jahrzehnt der Flucht kehrt sie zurück nach Heilquell – eine der letzten freien Städte der Elementerwelt. Schnell stößt sie auf immer mehr Geheimnisse: Warum verbieten ihre Mutter und Großmutter, über ihren Vater zu sprechen? Wieso gibt es nur zwölf Schüler pro Jahrgang auf Purlunas? Zeitgleich übermannen Evi Astralprojektionen und ziehen sie in eine vergessene Zeit, in welcher sie den Fluch des letzten Rosacallum entdeckt. Dieser könnte die Jagd des tyrannischen Weltherrschers Gideon auf sie beenden oder ihn dazu veranlassen, sie erst recht zu töten ...

Autoreninformation:

Leider keine

Fazit:

Die Autorin Kathrin Kühl schafft es mit ihrer Fantasy Geschichte jung und junggebliebene Leser in eine andere Welt zu entführen. Mit einfachen Worten erzählt sie die Geschichte eines Geschwisterpaares das seit 10 Jahren auf der Flucht vor dem Bösen ist, nach 10 Jahren und in Sicherheit bei ihrer Großmutter hoffen sie nun Ruhe und Frieden zu finden. Die Kinder lernen endlich was Freundschaft bedeutet und was wahre Freunde sind.

Aber ist es wirklich so das sie in Sicherheit sind oder hat ihre Mutter doch recht und es droht noch Gefahr?

Das sollte jeder selber im Buch nachlesen und auf die Reise nach Purlunas gehen.

Ich hoffe doch sehr das es eine Fortsetzung gibt, denn am Ende der Geschichte ist noch viel Potenzial.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen