Mittwoch, 11. Dezember 2013

Die Liebe der Sternentochter



 REZENSION                                                                                                          



Die Liebe der Sternentochter
von Anna Valenti




Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 916 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 343 Seiten
Verlag: dotbooks Verlag
Sprache: Deutsch


Kurzbeschreibung:

»Dieser Mann ist mir begegnet. Das war ein Wunder. Und ich werde es festhalten. Ich gebe nicht auf. Er ist mein Leben.«

Deutschland, Ende des 19. Jahrhunderts: Die junge Caroline, Tochter des Straßenmeisters Caspari, kehrt nach einer ereignisreichen Zeit bei ihrer Tante in Cassel zurück zu ihren Eltern. Doch diese sind schwer enttäuscht von ihrer Tochter und verstoßen sie, als sie erfahren, dass sie ein Kind unter dem Herzen trägt. So ist Caroline allein auf die Hilfe ihrer Großmutter angewiesen, denn zu allem Überfluss weiß Caroline nicht, wo sich der Postillion Georg aufhält, ihre große Liebe und der Vater ihres Kindes. Hat er sie im Stich gelassen?

Die große vierteilige Saga um eine starke Frau und ihr Schicksal geht weiter!
Die Geschichte der Caroline Caspari beruht auf einer wahren Begebenheit. Anna Valenti hat dieses Buch den vielen unbekannten Frauen gewidmet, die es schon im 19. Jahrhundert wagten, sich zu emanzipieren.

Jetzt als eBook: „Die Liebe der Sternentochter“ von Anna Valenti. dotbooks – der eBook-Verlag.


Autoreninformation:

Anna Valentis Sternentochter-Saga erzählt die ungewöhnliche Geschichte einer jungen Frau vor dem Hintergrund des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

Der insgesamt vier Bände und mehr als 1600 Seiten umfassende Roman basiert auf wahren Motiven aus dem Leben der Caroline Caspari, die innerhalb weniger Jahre eine unglaubliche Entwicklung durchläuft: vom unbedarften jungen Mädchen zu einer selbstbewussten mutigen Frau - in einer Zeit, als strenge Normen ein Frauenleben in einer Weise beschränkten, wie wir es uns heute kaum mehr vorzustellen vermögen.

Caroline Casparis Weg zu sich selbst führt sie aus der Provinz in die Großstadt, von der Alten in die Neue Welt. Sie erlebt eine wahre Odyssee des Herzens, an deren Beginn ein Normbruch steht: sie weigert sich den (wie damals üblich) für sie ausersehenen wohlhabenden Mann zu heiraten, denn in ihr Herz ist überraschend, spontan und mit überwältigender Intensität die Liebe eingezogen - und diese Liebe verändert ihr ganzes weiteres Leben!


Fazit:
Die Autorin Anna Valenti hat  mit ihrem Historischen Roman  den Nerv der Zeit getroffen.


Denn es ist nicht nur ein Thema das zu der damaligen Zeit gang und gebe war sondern auch leider noch in unsere heutige so modernen Zeit passt.
Man findet sich in einer Zeit wieder in der es nicht Schicklich ist sich vor der Ehe zu Verlieben und dann auch noch Schwanger zu werden.
Steht dann die Familie nicht hintereinem oder nur ein teil davon hat man ein großes Problem.
Zu dieser Zeit war es nicht üblich das eine Frau ihr eigenes Geld verdient.
Mit ihren einfülsamen Worten und dem sehr guten Schreibstil ist es eine Freund das Buch zu lesen und man merkt gar nicht wie die Zeit beim lesen verfliegt.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen