Freitag, 13. Dezember 2013

Auf und weg




REZENSION                                                                                      



Bild in Originalgröße anzeigen
Auf und weg
von Pebby Art



Produktinformation:

Taschenbuch: 76 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (9. November 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1493558994
ISBN-13: 978-1493558995
Größe und/oder Gewicht: 15,2 x 0,5 x 22,9 cm

Kurzbeschreibung:

Emmas Papa hat die Familie verlassen. Und Auf und weg! sind dann auch Emma und ihr lebendig gewordenes Stoffpferd Floh. Im Räuberwald sind die beiden gelandet und das Abenteuer beginnt. Doch während Floh hier nach Emmas Papa sucht und zusätzlich noch gerne einen Schatz finden würde, sucht Emma aus einem ganz anderen Grund den Schutz des Waldes auf. Sie versteckt sich dort, denn sie ist sicher, dass auch ihre Mama sie verlassen wird. Da haut sie lieber selbst ab.
Unheimlich wird es, als sie merken, dass sie nicht die Einzigen sind, die sich im Räuberwald herumtreiben …
Ein liebevoll illustriertes Kinderbuch mit Fantasy-Einlagen eines kleinen Stoffpferdes – für Kinder ab 6 Jahren – nicht nur für Trennungskinder – zum Vor- und Selbstlesen

Autoreninformation:

Pebby Art liebt humorvolle und spannende Geschichten. Und es begann damals, als sie noch die Grundschule in Ibbenbüren besuchte, dass sie das Schreibfieber packte und sie dazu brachte, ihre Katze in einer Geschichte zu verarbeiten. Etwas später war der Hund ihrer Freundin dran.
Mittlerweile verhilft sie auch fremden Tieren zu liebevollen Charakterzügen, selbst Stofftieren haucht sie Leben ein, so geschehen in "Auf und weg!" und in "Klausmüller - Ein Esel sucht ein Pferd". In ihrem Werk "Lieber Gott, wo steckst denn du?" machen sich zwei Hamster auf die Suche nach dem lieben Gott.
Pebby Art hat ein literaturwissenschaftliches Studium absolviert. Sie hat ein Zertifikat der Axel Andersson Akademie aus Hamburg für die Belegung des Belletristikkurses. Da sie zusätzlich gerne den Zeichenstift schwingt, hat sie auch noch einen einjährigen Kurs zum Comic- und Karrikaturzeichnen absolviert. So sind sämtliche Zeichnungen ihrer Bücher ihrer Zeichenfeder entsprungen.
Pebby Art ist verheiratet, hat drei Kinder, ein Pferd und eine Katze (zum Bedauern des jüngsten Sprosses und zur Freude der Katze hat sie keinen Hund).

Und damit das Schreibfieber im Umlauf bleibt und auch der Zeichenstift nicht zu kurz kommt, unterstützt sie als Dozentin Schreib- und Zeichenbegeisterte.

Fazit:

Ein sehr schönes KinderBuch zum vor und selberlesen.

Es ist eine sehr schön geschriebene Geschichte die ideal für Kinder ab 5 bis 10 Jahre ist.
Mit sehr gut verständlichen Worten wird die Geschichte eines kleinen Mädchens erzählt, das durch großen Kummer ein noch größeres Abenteuer zu bestehen hat.
 Auch sind sehr schöne Zeichnungen in dem Buch miteingearbeitet.

4****Sterne


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich wünsche dir ein gutes und gesundes neues Jahr. Das Buch hab ich auch schon gelesen und meine Kinder sind verrückt danach.
    Ich habe dich getaggt, da mir dein Blog so gut gefällt.

    LG Binchen84
    http://binchensbuecher.blogspot.de/2014/01/tag-time-unter-200-follower.html

    AntwortenLöschen