Mittwoch, 9. Oktober 2013

Rückkehr in das Tal der Silberwölfe

REZENSION                                                                                                                                 



"Rückkehr in das Tal der Silberwölfe"
  von Alfons Th. Seeboth


Rückkehr in das Tal der Silberwölfe ist wieder einmal eine Wunderschöne Geschichte aus der Feder
von Alfons Th Seeboth.

Er erzählt mit einfachen Worten die Geschichte der jungen Silberwölfin Naika und ihrer zweibeinigen Freundin Topsannah.

Wie alle Kinder mag auch Naika sich nicht an die Vorschriften der Eltern halten, den ihr Vater ist sehr Streng.
Sie übergeht die Verbote und gerät zusammen mit ihrer Freundin in tödliche Gefahr.

Nachts verlässt sie heimlich  ihr Tal um in das Tal der Bären zum jagen zu gehen dort gerät sie in die Hände von Wilderern. Dabei hat sie noch Glück und wird  "Nur" gefangen genommen.

Dadurch hat sie nicht nur sich sondern auch das Tal in dem sie Leben und auch alles Leben in dem Tal in Gefahr gebracht.
Naika muß so manches Abendteuer  bestehen um endlich ihrer Bestimmung gerecht zu werden.

Es ist sehr emotional und regt zum Nachdenken an. Was ich sehr gut finde.

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen