Mittwoch, 9. Oktober 2013

Engelchen und Schnuck suchen die Flügelchen



REZENSION                                                                                                       

Engelchen und Schnuck suchen die Flügelchen

von  Mina O‘Faolain und Eilean Broin



Produktinformation:

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2369 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 39 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung:

Entsetzt stellt Engelchen fest, dass über Nacht ihre Flügel verschwunden sind. Aber da sie weiß, dass verlorene Sachen nur wiedergefunden werden wollen, macht sie sich mit Hilfe ihres Wetterfrosches Schnuck und ihrem Fahrrad Möppelchen auf die Suche. Dabei findet sie nicht nur neue Freunde, sondern auch etwas sehr Wichtiges über sich selbst heraus...

Ein bezauberndes Buch, das zum Lachen, Träumen und Mitmachen anregt.

Autoreninformation:


Mina O’Faolain ist eine freie Schriftstellerin, die bereits unter einem anderen Pseudonym erfolgreich Bücher für Erwachsene veröffentlicht hat. Doch eines Tages verwandelte sich ihre Muse in eine kleine Elster, die Mina so lange mit Kirschkernen aus ihrem Garten anschnipste, bis sie sich zähneknirschend ergab. Umschnurrt von zwei Katzen setzte sie sich in den Schatten der Obstbäume und schrieb für ihre unersättliche Musenelster 'Engelchen und Schnuck suchen die Flügelchen'. Weil aber ein Kinderbuch nur dann perfekt ist, wenn es nicht nur Worte sondern auch Bilder enthält, schuhute die Eulenmuse der Zeichnerin Eilean Broin so lange, bis auch sie zur Feder griff. Das Ergebnis ist ein entzückendes Buch voller Liebe und Magie, das all diejenigen bezaubert, die im Herzen Kind geblieben sind.



Fazit:

Die Autorin  hat mit ihrem neusten Kinderbuch etwas ganz besonderes geschaffen.

Ein Buch zum Vorlesen und Selberlesen oder auch nur um sich die ganz tollen Zeichnungen anzusehen,

Mit weichen, leichten Worten wird die Geschichte eines Engelchens erzählt das eine Morgens aufwacht und seine Flügelchen verloren hat.
Und da es sich ohne seine Flügelchen nicht wohl fühlt packt es seinen Rucksack , nimmt seinen Kompass in dem ein Wetterfrosch Namens Schnuck wohnt und fährt mit dem Fahrrad in die Welt hinaus um die Flügel zu suchen. Dabei erlebt es so manches Abendteuer.

Ideal für die Altersstufe von   2  bis  99

5*****Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen