Mittwoch, 7. August 2013

Orks vs. Zwerge

REZENSION  
                                                                                      


"Orks vs. Zwerge"
von T.S.Orgel


 Der Fantasy Roman der beiden Autoren handelt vom Krieg zwischen Zwergen und Orks.

Gleich zu Beginn des Buches wird man in eine Kampfhandlung hineinkatapultiert, die sich im laufe des Buches weiter Ausbaut. Dadurch wird man sofort mit Aufgesogen und man muß sich mit sehr vielen Namen auseinandersetzen, was aber nicht so tragisch ist den zum einen befindet sich am Ende ein Glossar und zum anderen findet man sich relativ schnell zurecht. Und man weis wer für wen Kämpft. Aber keine Sorge es wird nicht nur Kriegerisch, auch das Menschliche, oh Verzeihung das Zwergische kommt nicht zu kurz. Das alte Vorurteil wer schwach ist kann nicht kämpfen findet in dieser Geschichte mit Mut und Köpfchen ihr Gegenteil.
Warum  kommt es zwischen den Orks und den Dalkar zum Kampf.
Es geht um das Stammes Land der Orks das vor vielen Jahren den Dalkar auf einer Steinplatte überschrieben wurde. Da die Dalkar Siedlung aber immer größer wurde, wurde der Vertrag vom neuen Herrscher einer der vielen Ork Stämmen nicht mehr anerkannt und Zerstört.
Um ihr aller Heiligstes zu retten stellen die Ratsältesten der Dalkar einen Trupp zusammen der unterschiedlicher nicht sein könnte.
Werden sie es schaffen?

Ich bin bekennender Bernhard Hennen Fan und habe auch schon was von Joe Abercrombie gelesen und muß gestehen das die beiden Autoren sich in keinsder Weise hinter ihnen Verstecken müssen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung .

5*****Sterne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen