Mittwoch, 29. Mai 2013

Sherlock Holmes - Eine Studie in Angst

                                                                                                                                          
Sherlock Holmes - Eine Studie in Angst (#1)REZENSION                                                                                   

"Sherlock Holmes - Eine Studie in Angst" von David Gray


Nach dem der lange vergessene Sherlock Holmes wieder entdeckt wurde, werden nun in diesem Buch drei neue Geschichten präsentiert.
Der Autor David Gray war mir bis zu diesem Zeitpunkt kein Begriff, aber das wird sich nun ändern.

Kann es noch was neues von Holmes und Watson geben ohne das es
abgedroschen klingt?

Es geht und ich muss als kein allzugroßer Holms Fan sagen es hat mich sehr amüsiert.
Mann kann ganz in den Geschichten aufgehen und es lässt noch Freiraum für´s Kopfkino.
Es ist ganz im Holms Stil geschrieben: Erst ist der Fall undurchsichtig und man mag das Buch zur Seite legen und dann kommt das Bämm und man sieht alles Glas klar vor sich.


4**** Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen